Kochblume - Der Überkochschutz in Blumenform aus lebensmittelechtem SilikonIn der Küche gibt es ja so manches Utensil, was einfach nur chic aussieht, aber keine Funktion hat. Aber dann gibt es auch Dinge, wo die Funktion nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. So lässt sich die Kochblume umschreiben.

Dieses Produkt ist zumindest bei Frauen sehr beliebt, wenn man so durch das Netz streift. Liegt es vielleicht daran, dass Frauen häufiger kochen als Männer? Das mag jeder für sich selbst beantworten. Ich habe nun dieses Ding und es musste sich erst beweisen, bevor es hier im Blog vorgestellt wird.

Was kann die Kochblume?

Schaue ich mir das Produkt an, so sehe ich erstmal keine Funktion, doch auf dem zweiten Blick soll sich das Geheimnis lüften. Die Kochblume verfügt in der Mitte über bewegliche Flügel, die sich beim Kochen öffnen und schließen. Also wird dieses dazu genutzt, um ein Überkochen zu verhindern.

Nichts kocht mehr über!

Genau das ist die eigentliche Funktion der Kochblume, das Überkochen von Flüssigkeiten zu verhindern. Dabei wird die Kochblume einfach nur auf den Topf gelegt. Der Rest geschieht von allein. Somit bleibt der Herd sauber. Aber auch als Spritzschutz ist die Kochblume geeignet. Dazu wird sie einfach nur umgedreht, der Mittelteil entfernt und schon kann sie auf passende Pfannen gelegt werden. Auch hier spritzt nichts.

Aus welchem Material ist das Produkt?

Dieses Giveaway ist aus lebensmittelechtem Silikon, welches es auch in unterschiedlichen Größen und Farben gibt.

Wo kann ich die Kochblume kaufen

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Im Onlineversand gibt es das Produkt genauso wie im freien Handel. Aber auch im Teleshopping ist dieses zu erstehen.

Fazit

Ich war sehr skeptisch, ob das überhaupt funktioniert. Denn der Anschaffungspreis war für mich ein Grund, erst einmal nicht in dieses „Spielzeug“ zu investieren. Doch ich habe mich eines besseren belehren lassen. Ich nutze dieses Produkt nun regelmäßig in meiner Küche und möchte es auch nicht mehr missen.

kuechenschnackBlogKochblume,Kochen mit Spaß,Küchenutensilien
In der Küche gibt es ja so manches Utensil, was einfach nur chic aussieht, aber keine Funktion hat. Aber dann gibt es auch Dinge, wo die Funktion nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. So lässt sich die Kochblume umschreiben. Dieses Produkt ist zumindest bei Frauen sehr beliebt, wenn...