Mandel-Porridge mit Heidelbeeren

Mandel-Porridge mit Heidelbeeren

Zutaten für 1 Portion

75g Haferflocken
150ml Mandelmilch (es geht auch Kuhmilch, Sojamilch oder Hafermilch)
Heidelbeeren nach Bedarf
1 EL geriebene Walnüsse
1 EL Chia-Samen
Mandelsplitter zum Dekorieren
Vanilleschote
Agavendicksaft oder Honig nach Bedarf

Zubereitung

Die Haferflocken, Vanillemark und Milch in einem Mikrowellengefäß bei 800 Watt 1 Minute erhitzen. Danach umrühren und noch einmal 1 Minute erhitzen. Anschließend die Walnüsse, Chia-Samen und Heidelbeeren hinzugeben und umrühren. Bei Bedarf kann auch noch mit Agavendicksaft oder Honig gesüßt werden. Jetzt noch 2-3 Minuten ziehen lassen und anschließend servieren.

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert