Saisonaler Obst- und Gemüsekalender

Rosenkohl
Rosenkohl

Heutzutage bekommen wir in Supermärkten das ganze Jahr Obst und Gemüse, auch aus Nicht-EU-Ländern. So ist es möglich im Dezember Erdbeeren zu essen oder Apfelsinen im Januar. Heute fand ich im Internet einen Obst- und Gemüse-Kalender, der für jede Jahreszeit und Monat ein entsprechendes Ergebnis anzeigt Dieser Kalender bietet eine gute Übersicht darüber, in welchem Monat welches Obst oder Gemüse erhältlich ist.
Ich selbst versuche so oft wie möglich, saisonale Obst- und Gemüsesorten in meinen Gerichten zu verarbeiten.

Wer nicht ganz genau weiß, welches Obst oder Gemüse im Dezember saisonal verfügbar ist, der kann sich in dem Kalender viele Anregungen anzeigen lassen.  Zudem erfährt man, wo welche Obst- und Gemüsesorten angebaut werden. Als krönenden Abschluss gibt es gleich Rezept-Ideen dazu. Also einfach mal reinklicken in diesen Kalender.  Fotos: Deutsches Pressebüro Obst/Gemüse

Übersicht von saisonalen Obstsorten
Übersicht von saisonalen Obstsorten

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert