feldsalat mit karamellisierten birnen

Zutaten für 4 Personen

500g Feldsalat
2 mittelgroße Orangen
4 kleine Birnen
2 Camembert
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung vom Feldsalat

Den Feldsalat gründlich waschen und trocken schleudern. Anschließend die Orangen mit dem Messer von der Schale befreien und die Filets rausschneiden. Danach den restlichen Saft in einer Schüssel ausdrücken. Die Birnen schälen, das Kerngehäuse entfernen und in dünne Spalten schneiden. Etwas Zucker in einer Pfanne karamellisieren, dann die Birnenspalten zugeben. Den Camembert in der Mitte durchschneiden, auf ein Backbleck geben und bei 200° C bei Ober- und Unterhitze solange erhitzen, bis er beginnt zu schmelzen. Den Orangensaft nun mit Salz, Pfeffer und Olivenöl würzen.

Anschließend den Feldsalat mit den Birnenspalten, dem Camembert und dem Dressing auf einem Teller anrichten.

Wenn du Salat und Camembert magst, dann findest du auf meiner Website auch ein Rezept für einen Rapunzelsalat mit Camembert und glasierten Feigen. Es gibt aber auch viele weitere Salat-Rezepte wie den Bulgursalat mit Rucola, Kichererbsen und Granatapfelkernen oder den lauwarmen Linsensalat. Probiere doch einen meiner Salate aus und schreibe mir hier oder bei Facebook, wie du ihn findest.

https://kuechenschnack.de/wp-content/uploads/2018/03/Feldsalat_mit_karamellisierten-Birnen_web.jpghttps://kuechenschnack.de/wp-content/uploads/2018/03/Feldsalat_mit_karamellisierten-Birnen_web-150x150.jpgkuechenschnackSalateBirnen,Camembert,Feldsalat,Orangen
Zutaten für 4 Personen 500g Feldsalat 2 mittelgroße Orangen 4 kleine Birnen 2 Camembert Salz, Pfeffer, Olivenöl Zubereitung vom Feldsalat Den Feldsalat gründlich waschen und trocken schleudern. Anschließend die Orangen mit dem Messer von der Schale befreien und die Filets rausschneiden. Danach den restlichen Saft in einer Schüssel ausdrücken. Die Birnen schälen, das Kerngehäuse entfernen und...